News

Mit neun Booten, sieben Junioren, zwei Mitfahr- und Betreuer Steffi´s plus unserem Stefan, ging es am Samstag früh nach Marbach am Neckar. Gemeinsam wurden die Boote abgeladen, aufgeriggert (zusammengebaut) und der Pavillon ………..

Am Mittwoch den 7.9.22 hat die Jugendabteilung des WSVSCN einen Ausflug zur Wasserskianlage Gufi-See in Gundelfingen gemacht. Um kurz nach eins ist die Gruppe mit 6 Jugendlichen und einem Betreuer am Vereinsheim in Neckarrems aufgebrochen. Die ca. 1h 45min lange Fahrt war schnell hinter sich gebracht , da warteten schon ………..

Unser Nino hatte sich in Esslingen mit der Teilnahme und einem 2.Platz für den 53. Bundeswettbewerb, dieses mal in  Bremen qualifiziert. Donnerstag Früh um 4:00 starteten wir mit 15 Booten aus 4 Vereinen auf dem Hänger. Bedingt durch wenig Verkehr auf der Strecke konnten wir uns nach Ankunft an der Regattastrecke in Bremen einen vorderen Platz sichern. Boot abladen und aufriggern, danach eine erste Trainingseinheit um die Wettkampfstrecke kennenzulernen. Anschließend musste Nino als Leichtgewicht……..

Nach zwei Jahren fast ohne Wettkämpfe hieß es für sechs unserer jüngsten Mitte Mai erstmal Wettkampfluft schnappen. Für drei von ihnen war es sogar die Regattapremiere. Genau das richtige Format war da die kleine, eintägige Regatta in Esslingen. Vormittags ging es auf der 3km Langstrecke um die Qualifikation zum Bundeswettbewerb (deutsche Meisterschaft U15) in verschiedenen Bootsklassen. Für den Schifferclub war Nino Findling im leichten Einer am Start. Ohne Probleme erreichte er ……..

Zwei herrliche Tage genossen 12 Schiffer-Clubler im Schwarzwald.
Am Samstag fuhren wir mit den Cabrios zu unseren Freunden Inge und Peter nach Mitteltal. Dort wurden wir freudig empfangen. Anschließend Weiterfahrt zum …………..