Was macht der WSV im Murmeltier?

Die Idee, gemeinsam mal wieder wandern zu gehen, ist bereits im Januar gereift. Doch wohin? 

Unsere beste Organisatorin Mechthild, die nichts dem Zufall überlässt, übernahm die Planung. Start war am Samstag 8:00 Uhr in Remseck mit dem Ziel Hotel Murmeltier in Hausen im Tal auf der schönen schwäbischen Alb. 

Mit einer Jacke mehr im Gepäck starteten dann die 12 Wanderlustigen am Bahnhof Beuron. Auf dem Programm stand eine ca. 15 Km Wanderung über den Felsenrandweg, zurück bis nach Hausen im Tal. 

Der Wetterbericht sagte nichts gutes voraus, doch nachdem wir uns mit Mechthilds selbst gebackenen Hefezopf gestärkt hatten, verschwanden auch die Regenwolken. Bergauf durch den Wald, an der Ziegenherde vorbei und gleich wieder links, erreichten wir nach ca. 5 Kilometern die Burgschenke auf Burg Wildenstein zur Mittagspause. Gestärkt und frohen Mutes ging es bergab und auch gleich wieder hoch hinaus. Keiner der schönen Aussichtspunkte wurde ausgelassen. Jeder lud zu einer kurzen Rast ein und bot einen herrlichen Ausblick ins Donautal. 

Nette Gespräche begleiteten die Wandersleute auf der gesamten wunderschönen Strecke.

Die Kilometerangabe auf den Wanderschildern minimierte sich immer langsamer, aber geschafft haben es alle. Schnell noch auf der Donaubrücke ein paar schöne Bilder geschossen und ab zurück ins Hotel „Murmeltier“.

Sonntags gab es dann die Bildungstour im „Campus Galli“, der katholischen Klosterstadt in Meßkirch. Eine einzigartige Zeitreise ins Mittelalter. Alte Handwerkskünste von vor 1000 Jahren zum anfassen.

Ein gelungenes Wochenende für alle. Ein großes Dankeschön an die Mechthild von allen Ausflüglern.

Bericht: S. Munke

Zurück