Unser „Albatros“ strahlt in neuem Glanz

Der Ende November 2015 mit einer Treibgutinsel kollidierte Gig-Doppelvierer hat seine Reparatur gut überstanden und strahlt in neuem Glanz.

Die Treibgutinsel bestand aus Holzstämmen, Strauchwerk und einem alten  Kunststoffboot. Dabei bohrte sich ein unglücklich positionierter Stamm durch die Außenwand des Bootes und bohrte eine „Bootsöffnung“  von 17 x 25 cm in die Seitenwand unseres Holzbootes.

Die Reparatur musste warten bis in unserem Bootshaus wieder Plustemperaturen vorherrschten.

Stefan hatte natürlich einen Plan wie man hier fachgerecht vorgeht.

Dar Loch wurde millimetergenau ausgesägt und mit Furnier, welches erst einmal in die richtigen Maße und Form gebracht werden musste, aufgefüllt. Die insgesamt vier Lagen Furnier wurden nacheinander aufgebracht und mit Epoxid5S Spezialkunstharz verklebt. Dabei musste jede einzelne Schicht aufgetragen werden und langsam abtrocknen. Am Ende wurde alles geschliffen und neu lackiert.

Man kann nur erahnen, wie viele Arbeitsschritte und Stunden für diese aufwendige Reparatur Stefan aufgebracht hat. Danke von uns allen.

Unsere Jugend freut sich, dass die Reparatur pünktlich zur Jugendwanderfahrt fertiggestellt wurde.

Steffi Munke

Zurück