Sportlerehrung mit SCN-Beteiligung

 

Für seinen Erfolg beim Bundeswettbewerb 2022 in Bremen hat Nino die Medaille in Gold erhalten.

Der Bundeswettbewerb ist beim Rudern die „Deutsche Meisterschaft der U15“.

Für die Teilnahme muss man sich in seinem Bundesland qualifizieren, und wird dann vom Landesruderverband für die Bundesregatta gemeldet.

Dies gelang Nino mit einem zweiten Platz auf der Langstrecke in Esslingen.

 

In Bremen konnte Nino sich dann nochmals steigern und gewann in seiner Abteilung die Langstecke über 3.000m. Damit hat er sich für das Finale über 1000m qualifiziert.

Dort belegte er am Folgetag den fünften Platz (von insgesamt 72 Startern)

Im Mannschaftswettbewerb aller Bundesländer belegte er mit dem Team Baden Württemberg den Platz 3.

 

Zudem freuen wir uns über die Nominierung zum Sportler des Jahres. Auch wenn Nino, ganz Gentleman, der für Fellbach startenden Bowlerin den Vortritt gelassen hat.

 

Jetzt hofft die Regattagruppe, dass in diesem Jahr Paul und/oder Rafael an diesen Erfolg anknüpfen können.

 

Bericht: S.Wöppel

 

Zurück