Sommerfest 2016 - Klein aber fein

„Gemütliches Zusammenrücken“

Klein aber fein…

….so läßt sich wohl das diesjährige Sommerfest am 25. Juni im Verein am besten beschreiben.

Groß oder klein, wie sollte man das Sommerfest planen? Um alle Optionen offen zu halten, beschloss der Vorstand vorerst mal eine Abfrage in den zwei Abteilungen zu starten, um zu schauen, wie groß das Interesse der Mitglieder so ist.

Die Rückmeldung war eher durchwachsen. Die beginnende Urlaubszeit, die vollen Terminkalender, was auch immer der Grund war.

So blieben die Friteusen für Calamaris und Pommes verpackt, und ein kleines Grillfest mit Steaks, weiteren Grillspezialitäten und abwechslungsreichem Salatbuffet wurde vorbereitet.

Pünktlich um 17:45 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen. Nun war absehbar, dass es kaum kurzentschlossene Besucher geben wird. Also den letzten Tropfen abgewartet und dann angeheizt. Gut zwanzig Mitglieder rückten bei angenehmen Temperaturen unter der Markise am Vereinsheim zusammen. Bis in die Dunkelheit wurde getratscht und geschlemmt.

Denen die da waren hat die entspannte Atmosphäre gefallen. Wiederholung also nicht ausgeschlossen – oder im nächsten Jahr, zum 60ten Vereinsjubiläum, vielleicht doch wieder eine Nummer größer? Ein Thema für die nächste Hauptversammlung.

 

S.Wöppel

Zurück