Saisoneröffnung 2018

Es war wieder einmal so weit. Am 5. Mai, bei strahlendem Sonnenschein, trafen sich die Clubmitglieder mit ihren Gästen zum diesjährigen Antuckern. Bei einem Glas Sekt wurden um 14:30 Uhr die Flaggen am frisch geputzten Flaggenmasten gehisst. Unser Präsident Werner Zentner hielt eine kurze Ansprache und wünschte den Bootsfahrern gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Danach gingen die Bootsbesitzer mit ihren Gästen auf die geschmückten Boote und man fuhr von der Remsmündung talwärts Richtung Poppenweiler. Im Oberwasser der Schleuse Poppenweiler wurde geankert und sechs Boote lagen dicht im Päckchen zusammen. Bei kleinen Snacks und Getränken wurden Pläne geschmiedet wo die Reise dieses Jahr hingehen soll. Gegen 17:00 Uhr wurden die Motoren angelassen und wir fuhren wieder zurück zu unserem Clubheim. Hier waren schon fleißige Helfer am Werk, welche für das leibliche Wohl sorgten. Nach dem Essen, bei guter Stimmung und Traumwetter, saß man noch bis in die späten Abendstunden beisammen.

Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne Saison 2018.

Den Ruderern wünsche ich für die Saison viele sportliche Erfolge.

 

H.S.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.

 

 

Zurück