Saisonende für die Motorbootabteilung des Schifferclubs

Percy und Anton

Kaum zu glauben bei dem wunderbaren Spätsommerwetter, aber die Saison neigt sich dem Ende zu. Ein Blick auf den Kalender zeigt: Abtuckern Samstag, 28.09.2019.

Bei strahlendem Sonnenschein, trafen sich die Clubmitglieder mit ihren Gästen zum diesjährigen Abtuckern. Bei einem Glas Sekt wurden um 14:30 Uhr die Flaggen am Flaggenmasten eingeholt. Unser Präsident Werner Zentner hielt eine kurze Ansprache über die erfolgreiche Saison 2019 der Motorsportabteilung. Danach gingen die Bootsbesitzer mit ihren Gästen auf die Boote und man fuhr von der Remsmündung talwärts Richtung Poppenweiler. Im Oberwasser der Schleuse Poppenweiler wurde geankert und die Boote lagen dicht verschnürt im Päckchen. Gegen 17:00 Uhr wurden die Motoren angelassen und es ging zurück ins Clubheim. Hier waren schon fleißige Helfer am Werk, welche für das leibliche Wohl sorgten.

Es sollte mal wieder ein Spanferkel geben. Gegrillt von unseren Grillmeistern Percy und Anton und spendiert haben die „leckere Sau“ unsere Wirtsleute, Daniela und Gregorio. Die dazugehörigen Salate kamen direkt aus der Bootskombüse unserer Frauen.

Ein gelungener Tag.

Es wurden an diesem Abend ca. 60 Personen bewirtet. Da die Speisen gesponsort wurden, konnten 500,-€ der Vereinskasse gutschrieben werden.

Die Ruderer des WSV, deren Saison nie zuende geht, wünschten den Motorbootsportlern eine gute „fünfte Jahreszeit“ im Winterlager.

Ade Saison 2019

Bericht: Steffi Munke

Zurück