Oldtimer/Youngtimer Ausfahrt in Remseck

Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte unser Mitglied Peter-Claus Lüdemann, der in Abstimmung mit Präsident Werner Zentner dann auch die komplette Organisation dieser Veranstaltung übernahm. Gemeinsam wurde der Streckenverlauf geplant, festgelegt und abgefahren.

Eingeladen waren 41 Teilnehmer, davon haben 31 zugesagt und konnten am Sonntag bei strahlendem Herbstwetter mit ihren Fahrzeugen die Rundfahrt antreten. Nach ca. 1 Stunde erreichten die ersten Fahrzeuge den Zielort Schifferclub,  wo sie für viele Interessierte präsentiert wurden. Leider kam ein Fahrzeug wegen technischem Defekt nicht am Ziel an.

Dann ging es zum gemütlichen Teil. Das Gastroteam vom Schifferclub war bestens vorbereitet und sorgte mit Spanferkel vom Spiess  (gespendet von den Wirtsleuten des Schifferclubs Gregorio und Daniela) frischen Salaten und knusprig Gegrilltem für das leibliche Wohl.

Im eigens für diese Veranstaltung aufgestellten und liebevoll dekorierten Zelt konnten die Teilnehmer fachsimpeln und sich austauschen. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden drei Pokale überreicht: einer für den ältesten Fahrer, einer für das älteste Fahrzeug und einer für das schönste Fahrzeug.

Am Ende des Tages traten alle zufrieden die Heimfahrt an und der eine oder andere würde sich über eine Wiederholung im nächsten Jahr  freuen. 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Bericht: Peter-Claus Lüdemann

Zurück