Noch mal auf "Große Fahrt"

Diese Wetterregel steht nun eindeutig fest. Wenn es an einem Samstag im Oktober kühl und regnerisch ist, dann ist „Abtuckern“ im Schifferclub. Auch in diesem Jahr wurde, in Zusammenarbeit mit dem Wettergott, diese traditionelle Regel sorgfältig eingehalten.

Aber egal was für ein Wetter, echte Wassersportler gehen auch dann noch mal auf „große Fahrt“, bevor sie in ihr Winterquartier umziehen. Traditionell ankerten alle Boote an der Schleuse in Poppenweiler. Kaffee, Kuchen, Vesper und Getränke wurden dann auf den Booten durchgereicht und genüsslich verzehrt. Da gab es allerlei zu erzählen über die erlebnisreiche Saison 2016.

Nach ausgiebiger Reviererforschung zwischen den Schleusen Aldingen und Poppenweiler kehrten alle Passagiere mit ihren Booten wohlbehalten im Vereinsheim ein, und ließen sich Würste und Steaks vom Grill, unter dem trockenen Schirm, schmecken. Der trübe Tag konnte so in gemütlicher und harmonischer Runde ausklingen.

Am 18.10. werden dann alle Boote raus gekrant, um über den Winter wieder auf Vordermann gebracht zu werden, damit im nächsten Frühjahr wieder alle picobello zu Wasser gelassen werden können. Wir freuen uns heute schon auf die nächste Saison und einen hoffentlich sonnigen Sommer.

Die Ruderer machten sich in diesem Jahr zu dieser Veranstaltung rar, denn die vergangenen drei Regattawochenenden lagen allen noch in den Gliedern und schließlich ist für sie noch kein Saisonende, steht doch noch die Langstreckenregatta in Würzburg auf dem Programm. Und, außer Treibeis und Hochwasser schreckt die Ruderer nichts von ihrem Hobby auf dem Wasser ab.

Steffi Munke

 

Unter der Rubrik "Motorboot/Bildergalerie" findet man weitere Bilder.

Zurück