Kraft- und Ausdauertraining mit Spass gemixt

Das war in diesem Jahr das Motto unseres Ski Ausflugs mit der Jugend, in Österreichs höchstem Skigebiet dem Pitztal.

Hatten doch alle in diesem Jahr genügend Trainingseinheiten auf dem Ergometer gefahren und Krafteinheiten auf der Hantelbank geleistet. Jetzt war mal wieder Sport mit mehr Spaß an der Reihe.

Am Freitag Nachmittag ging’s endlich los. 13 Ausflügler verteilten sich auf 3 PKW´s und auf ging’s in den Stau nach Österreich.

Den Samstag verbrachten alle auf dem Pitztaler Gletscher. Die Ski Schüler vom Vorjahr waren diesmal schon gut dabei und die noch ungeübten schauten sich alle Tricks genau ab. Da konnte die „Wöppelsche Skischule“ bereits am Vormittag schließen und alle eroberten die Gletscherwelt auf 3440 Meter Höhe. 

Den Abend verbrachten alle gemeinsam. Stefan holte ein Kartenspiel aus der Tasche und der Spieleabend konnte starten. 

Am Sonntag ging’s für die Remsecker, bei Kaiserwetter auf den Riffelsee. Wow, tat die Sonne gut. Wohl dem, der die Sonnencreme in der Tasche parat hatte.

Das Ski Höhentraining war wieder einmal ein voller Erfolg für alle.

 

Bericht: Steffi Munke

Zurück