Junioren eröffnen Freiluftsaison

Während am letzten Samstag auf dem Vereinsgelände „geschuftet“ wurde, machten sich unsere Jüngsten auf den Weg nach Bad Cannstatt. Dort richtete unser Nachbarverein einen Ausdauerlauf für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren aus.

Im Rahmen des Wintertrainings steht auch das Laufen, neben dem Ergometerfahren und Krafttraining auf dem Programm. Dieses Jahr, aufgrund der Wetterlage, allerdings eher selten…..

Macht nichts -  Julian, Moritz und Marius nahmen die 2,5 km Herausforderung an.

Die Gruppe der Jüngeren passierte die Wendemarke ziemlich geschlossen. Unsere drei machten einen guten Eindruck, und schienen sich das Rennen gut eingeteilt zu haben. Um den ersten Platz sollte es knapp werden. Ein gutes Stück vor dem Ziel setzte Marius zum Spurt an. Der Stuttgarter Konkurrent blieb aber dran, und konterte im Anschluss. Um 4 Sekunden musste sich Marius geschlagen geben. Mit kurzem Rückstand kam der etwas jüngere Julian auf dem dritten Platz rein. Moritz ging ein wenig die Luft aus. Auf ihn mussten wir länger warten. Aber dann kam er als Vierter, und nicht Letzter, am Verein an.

Groß war dann die Überraschung bei der Siegerehrung. Da der Starter aus Stuttgart in einem anderen Jahrgang gewertet wurde, rückten alle Jungs einen Platz auf. So bekamen am Ende alle eine Urkunde. Bevor wir die verlorene Energie mit traditionellen, amerikanischen Essen wieder auffüllten, nahm uns Moritz noch zu einem „Ausflug“ mit seiner Drohne mit. Und obwohl wir alle keine passionierten Läufer sind, war es doch ein unterhaltsamer und erfolgreicher Nachmittag.

Aber jetzt möchten wir alle endlich bei gutem Wetter ins Ruderboot!

Bericht: S.Wöppel

 

Zurück