Jahresfeier 2020 und kurzer Jahresrückblick

Bilder aus vergangene Zeiten

Liebe Freunde, liebe Vereinsmitglieder,

leider kann dieses Jahr aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie unsere geplante Jahresfeier am Samstag, den 28. November nicht stattfinden.

Die Vorstände und unsere Wirtsleute Gregorio und Daniela bedauern dies zutiefst.

Unabhängig davon möchte ich dies zum Anlass nehmen einen kurzen Jahresrückblick zu halten.

Das Jahr 2020 ist ein Jahr der Herausforderungen für alle Vereine mit ihren Mitgliedern, die den Wassersport mit all seinen Facetten leben und lieben.

Wir hoffen, dass das neue Jahr wieder in gewohntem Fahrwasser verlaufen wird.

Das sportliche Vereinsleben kam bereits ab März diesen Jahres fast vollständig zum Erliegen.

Keine Regatten, keine Meisterschaften und Wettbewerbe im Ruderbereich, keine Sternfahrt.

Motorboote konnten dieses Jahr erst viel später eingesetzt werden.

Rudertraining war nur eingeschränkt möglich.

Und trotzdem konnten wir bei diesem traumhaften Sommer viele angenehme Stunden auf dem Wasser und auf unserem schönen Vereinsgelände bei gutem Essen und Trinken unserer Wirtsleute verbringen können.

Die geplanten Feste, wie Sommerfest, Sternfahrt, usw. konnten aufgrund der Beschränkungen leider nicht durchgeführt werden.

Die erste SCN - Old- und Youngtimer Rundfahrt konnte am 20.September mit entsprechendem Hygienekonzept durch das Engagement einiger Mitglieder erfolgreich veranstaltet werden.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns durch ihre Mithilfe bei Veranstaltungen, Arbeitsdiensten, Pflege unseres Vereinsgeländes, usw. tatkräftig unterstützt haben.

Einen besonderen Dank auch an alle Sponsoren, mit deren Hilfe viele Projekte erst möglich wurden.

Ich wünsche allen eine schöne und vor allem gesunde Vorweihnachtszeit, mit der Hoffnung, dass sich im kommenden Jahr die Lage wieder entspannt und unser Vereinsleben wieder in geregelten Bahnen verlaufen kann.

 

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

 

Werner Zentner

Präsident

WSV – SCN e.V.

 

 

Zurück