Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des WSV Schifferclub Neckarrems endlich wieder in unserem Vereinsheim statt.

Unser Präsident Werner Zentner leitete mit seinem Tätigkeitsbericht die Versammlung ein. Er berichtete den Mitgliedern die Ergebnisse und Vorhaben die in den Vorstandssitzungen besprochen und beschlossen wurden.

Besonders geehrt wurde Stefan Wöppel für 42 Jahre Vereinsmitgliedschaft  und 36 Jahre aktive Arbeit im Vorstand.

Für 25 Jahre Vereinsmitglied gab es für Bernd Stolper eine Urkunde, sowie die Anstecknadel.

Auch unser ehemaliger Wirt „Toni“ fühlt sich seit 25 Jahren dem Schifferclub weiterhin verbunden.

Geehrt wurden unsere Trainer Stefanie und Stefan Wöppel für ihre aufopferungsvolle und erfolgreiche Jugendarbeit über das ganze Jahr hinweg.

Unser Vorstandsmitglied, aktiv im technischen Ausschuss und Schriftführer, Anton Schuldhaus, bekam große Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit für den Verein. Egal wann und welches Problem. Ein Anruf bei Anton genügt.

Anschließend legte Bernd Rosenkranz den Jahresbericht der Motorbootabteilung ab und Stefan Wöppel berichtete über die Unternehmungen der Rudersportler.

Unser Schatzmeister Steffen Stahl verkündete und erläuterte uns die Bilanzen 2022/2023.

Die Jugend hielt am vorhergehenden Donnerstag ihre Versammlung ab. Marius Wöppel wurde als neuer Jugendleiter gewählt, sein Stellvertreter ist Nino Findling.

Ein großer Dank ging noch einmal an die Fa. Pfiffikus aus Aldingen. Mit einer großzügigen Spende konnte die Anschaffung eines neuen Bootes finanziell unterstützt werden. Und, unsere Jugend haben sie mit neuen Einteilern ausgestattet, sodass sie auf Wettkämpfen nicht nur mit Leistung, sondern auch mit einem ordentlichen Auftreten glänzen können. Bericht folgt.

Ein Dank geht auch an die Volksbank Remseck, die uns mit einer Spende von 430 € bei der Finanzierung eines neuen Ruderergometers für die Jugend  unterstützen.

Damit endete die satzungsmäßige Hauptversammlung.

Gregorio und Daniela sorgten für das leibliche Wohl mit ihren italienischen Gerichten und ihrer frisch zubereiteten Pinza. Wir freuen uns, dass sie uns auch in diesem Jahr in unserem Vereinsheim und im wunderschön gelegenem Biergarten bewirten werden.  

Bericht: Steffi M.

Zurück