Gute Bilanz in Marbach

Len und Marius

Am vorletzten Wochenende (14./15. September) haben unsere Junioren den Schifferclub auf der Kurzstreckenregatta unseres Nachbarvereins vertreten. Die gemeldeten Mastersrennen fielen leider aus.

Zum Auftakt starteten Malthe, Marius, Len und Moritz jeweils im Einer. Malthe konnte die „schwergewichtige Konkurrenz“ nur zu Beginn des Rennens beschäftigen. Len und Marius lieferten sich einen erbitterten Kampf um den dritten Platz. Den konnte Marius, mit winzigen 0.4s für sich entscheiden. Andersherum erging es Moritz, den nur 0.5s vom Sieg trennten. Aber dann – 4 Starts 4 Siege! Mika legte im Einer der höchsten Leistungsklasse vor. Knapp (0.44s) hielt er den Ruderer aus Worms in Schach. Deutlicher hatten Len und Marius das Boot der Stuttgarter RG im Griff, und durften verdient ihre ersten Medaillen (als Hardware) in Empfang nehmen. Da ließ auch Malthe sich nicht länger bitten und fuhr zunächst im Doppelzweier mit Mika und dann in seinem Leichtgewichtsrennen zwei sichere Siege ein. Tag 1 /8 Starts /4 Siege – Das ist top!

Das war dann am Sonntag auch nicht mehr zu steigern. Moritz konnte, aufgrund einer Verletzung, nicht starten. Marius und Len mussten, wegen einer Abmeldung, in der höchsten Leistungsklasse antreten. Mit Spannung erwarteten alle Mikas Einerrennen. Durch einen guten Start konnte er in Führung gehen. Bei der Streckenhälfte verlor er fast ein Skull (Ruder). So wurde aus einer halben Bootslänge Vorsprung ein ebenso großer Rückstand. Trotz aller Angriffsversuche von Mika gelang es diesmal dem Wormser, das Vortagesergebnis umzudrehen. Aber so sollte das Wochenende nicht zu Ende gehen. Mit entsprechender Wut im Bauch, errang Mika dann wieder einen Doppelzweiersieg zusammen mit Malthe. Der zum Abschluss nochmals einen souveränen Sieg einfahren konnte. Tag 2 / 7 Starts / 2 Siege – immer noch ok!

Sonntagnachmittag genossen wir dann neben dem super Sommerwetter ebenfalls die kurze Heimreise. Denn so war nach dem Putzen und Verstauen des ganzen Materials auch noch Zeit für die traditionelle „Taufe“ unserer Premieren-Sieger des Vortags.

Nächstes Wochenende geht es nach Bad Waldsee. Mal sehen wie es in Oberschwaben läuft?!

 

Bericht: S.Wöppel

 

Zurück