Gut, dass Rudersport ein kontaktloser Sport, und unsere Sportstätte der Neckar ist.

Simon, Philipp(Gast) und Malthe

 

Und sehr gut, dass alle Vereinsmitglieder sich die letzten Monate konsequent und korrekt an alle geltenden Regeln gehalten haben.

Damit haben wir es geschafft, einen durchgehenden Trainingsbetrieb gewährleisten zu können.

Gerudert wurde, in den vergangenen Monaten, nur im Einer, bzw. gingen Mannschaftsboote als Familieneinheit im 10-Minuten-Takt aufs Wasser. 

So wurden Begegnungen und Kontakte der Ruderer untereinander stark minimiert.

Nun endlich.

Da die Inzidenz weiter am Fallen ist wurde uns signalisiert, daß kontaktloser Sport im Freien bis 20 Personen wieder erlaubt ist!

Aus diesem Anlass können ab Sonntag wieder alle Boote ( auch Großboote) für's Training gebucht werden.

Das Interesse am Rudersport ist ungebrochen und die Anfragen einen Ruderkurs zu besuchen, größer denn je.

Seit dieser Woche werden daher endlich wieder Anfängerkurse in Kleinbooten angeboten.

Unterstütz werden wir dabei tatkräftig von unserer Jugend. So haben Marius und Len einem Gleichaltrigem unterrichtet. Und am Samstag sind Malthe und Simon mit einen Schulkameraden zum „reinschnuppern“ ausgefahren (siehe Foto).

Eine Anmeldung ist immer erforderlich.

Bei Interesse Anmeldung unter rudern@wsv-scn.de, wir merken Sie vor und melden uns vor dem nächsten Kurs.

 

Bericht: S.Munke

Zurück