Ergocup Ludwigshafen

Am Samstag, den 15.02. ging es mal wieder für die Jugend des WSV SCN auf einen Ergocup. Diesmal war das Ziel Ludwigshafen. Nach einer kurzen Nacht fuhren wir los. Als wir ankamen musste sich dann Phillipe schon bereitmachen für sein Rennen. An diesem Tag hatte er sein erstes Rennen, sodass er sehr nervös war. Trotzdem hat er sich sehr gut geschlagen und erlangte einen guten vierten Platz. Kurz darauf waren Marius und Len an der Reihe. Sie fuhren im gleichen Rennen und hatten beide einen sehr guten Start. Marius hatte im Rennen ein Problem mit seinem Rollsitz, verlor dabei wertvolle Zeit und damit den Anschluss an die Spitze. Len konnte seine letzten Körner sammeln und holte einen großartigen zweiten Platz. Anschließend machten sich Malthe und Mika bereit zum „ready to row“. Beide fuhren ein gutes Rennen. Malthe hat sich in das gute Mittelfeld abgesetzt und Mika wurde in seinem Lauf zweiter. Nach einer Schweigeminute für Maximilian Reinelt, ging es für Steffi an den Start. ACHTUNG! LOS! Mit einer Zeit von 3:39 Sek. stand sie am Ende auf der Siegertreppe ganz oben.

Alle waren von ihren Rennen erschöpft und freuten sich auf ihre Betten. Malthe, Mika und Marius fuhren jedoch weiter zur nächsten Trainingseinheit zum „4er Projekt – Heidelberg“.

Ein erfolgreicher Tag mit viel Spaß für alle.

Bericht von Bene

Zurück