Die „etwas andere“ Neckarsternfahrt

Am Sonntag, den 16.06. machten sich bereits vier Boote auf den Weg in Richtung Heilbronn. Nach zwei Stunden Fahrzeit wurde in Benningen angelegt und übernachtet. Am Montag trafen sie dann im Heilbronner Hafen des WMBC ein. Der Rest der Truppe kam am Donnerstag nach. Insgesamt 86 Boote waren vom ganzen Neckar und sogar Rhein angereist.

Tagsüber Stadtbummel oder Besuch der BUGA. Eine außergewöhnliche Situation, denn der Hafen liegt innerhalb des BUGA Geländes. Wir waren sozusagen mittendrin im Geschehen. Die Abendgestaltung fand in Form von Riesenpizza essen oder Grillen statt. Ein ganz besonderes Highlight waren die Wasserspiele auf der BUGA bei Dunkelheit. Gemütliches Beisamensitzen kam natürlich nicht zu kurz. Am Freitag Abend fand der offizielle Teil der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der BUGA statt. Wir wurden mit einem hervorragendem Menü verwöhnt. Für die Neckarremser Bootsfahrer gab es einen Pokal, da sie mit neun Booten (100 % Beteiligung) anwesend waren. Am Samstag Vormittag gab´s zum Abschied Freibier. Dann hieß es Leinen los. Die letzten Tage wurden wir vom Wettergott verwöhnt. Doch auch auf dem Neckar kann die Sonne nicht immer scheinen. In der Schleuse Lauffen erwischte uns ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Am Abend nutzten wir unseren Besuch als Taxiservice in die schöne Altstadt von Besigheim. Mit 15 Personen kehrten wir gemütlich ein. Am Sonntag war dann auch wieder kurze Hose Wetter. Mit acht Booten passierten wir die Schleusen Hessigheim, Pleidelsheim, Marbach und Poppenweiler. Am Sonntag Nachmittag liefen alle Boote wieder im Heimathafen ein. Unter den Kapitänen besteht stets gegenseitige Hilfe und langjährige Kameradschaft, so war es eine wirklich gelungene, unfallfreie Ausfahrt.

Bericht: „Lusche“

 

Zurück