Clubausfahrt Abteilung Motorboot,

Es war offensichtlich, die Steganlage in der Rems war fast leer. Der Motorbootclub Neckarrems hatte seine erste gemeinsame Ausfahrt 2018. Ziel war das Bootshaus Walter in Besigheim. Sechs Boote fuhren am Donnerstag den Neckar flussabwärts. Es ging Richtung Schleuse Poppenweiler vorbei am Biotop Zugwiesen und den Weinbergen von Poppenweiler. Nach dem ersten Schleusenvorgang fuhren wir an Hoheneck vorbei in Richtung Marbach. Auch hier verlief der Schleusenvorgang relativ zügig, sodass wir die Fahrt nach Pleidelsheim fortsetzen konnten. Auf dem Weg in Richtung Schleuse Hessigheim, sah man auf der rechten Seite die Felsengärten, wo in absoluter Steillage der gute Trollinger und Riesling wächst. Nach vier Schleusen und fast 5 Stunden Fahrzeit erreichten wir unser Ziel. Der Hafenmeister Kai Walter erwartete uns schon und half uns unsere Boote fest zu machen. Am Abend ging es in die historische Altstadt von Besigheim. Freitag war eine für uns neue Sportart auf dem Wasser angesagt – SUP  Stand Up Paddling (stehend auf einer Art Surfbrett paddeln). Da kam Freude auf. Bei manchem klappte es auf Anhieb, es gab jedoch auch einige die baden gingen. Am Ende des Tages waren aber alle stolz auf ihre Leistung.

Am Abend, das absolute Highlight, Tanja und Kai Walter bereiteten den Grillabend vor. Neben Fleisch, Wurst und Salaten gab es Stockbrot und hier fühlte man sich in die Jugendzeit zurückversetzt.  Am offenen Feuer mit einem Stock in der Hand sein eigenes Brot zu backen, das war Lagerfeuerromantik pur, so erlebten wir einen wunderschönen Abend.

Am Samstag besuchten wir noch den Bootsclub Benningen und am Sonntag nach dem Weißwurst Frühstück traten wir wieder die Heimreise an.

Am Ende kann man nur sagen, das waren vier tolle Tage, und vor allen Dingen machte das Wetter super mit.

H.S.

 

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.

 

Zurück