Bei den Herbstregatten läuft es ….

Simon legte zum ersten Mal am Siegersteg an.

Am vergangenen Wochenende versammelten sich die Ruderer zahlreicher Vereine zur 39. Kurzstecken-Regatta im Nürtinger Ruderclub. In mehr als 200 Rennen waren ca. 680 Boote am Start.

Mit 5 Booten und einer 6 köpfigen Mannschaft waren auch wir vom WSV Neckarrems vertreten.

Den ersten Sieg an beiden Tagen holten sich, mit einem komfortablen Abstand auf ihre Verfolgerinnen, die zwei Steffi´s in ihrem Doppelzweier.

Malthe, der erst in der vergangenen Woche seinen ersten Sieg in Marbach eingefahren hatte, konnte an seiner Siegesserie im Einer der 12-jährigen lückenlos anschließen. War er in seinem ersten Rennen am Samstag noch eindeutiger Favorit, so waren die Voraussetzungen am Sonntag schon schwieriger. Die Rennen wurden, auf der Basis der gefahrenen Zeiten vom Vortag, gesetzt. Kopf an Kopf ging es über die Strecke und erneut konnte er das Ertönen der Ziel-Hupe, knapp eine Sekunde vor seinem Gegner, hören.

Sein Bruder Lasse kämpfte nicht weniger, nur hatte er in beiden Rennen einen starken Gegner aus Esslingen. War die Distanz am Samstag noch 4 Sekunden, kam er am Sonntag schon auf 2 Sekunden an ihn heran.

Auch für Simon endete der zweite Start in seiner ersten Regattasaison erfolgreich am Siegersteg. War er vergangene Woche in Marbach, mit nur drei Zehntel Rückstand noch Zweitplatzierter, so kam er an diesem Wochenende mit gleich 5 Sekunden Vorsprung als erster ins Ziel.

Ein technisch gutes Rennen fuhr Timo, konnte aber mit seinen Konkurrenten nicht mithalten und landete im Mittelfeld.

Im letzten Rennen des Wochenendes fuhren Malte und Simon im Jungen-Doppelzweier. Von den insgesamt 10 Startern hatten sie die zweitbeste Zeit. Mit besserer Abstimmung und Optimierung im Boot kann auch aus diesem zweiten Platz bald mehr werden.

Alle treffen sich nächstes Wochenende in Bad Waldsee, unterstütz von Stefan und Bernhard, auf ein Neues.

Steffi Munke

 

Unter der Rubrik "Rudern/Bildergalerie" findet man weitere Bilder.

Die kompletten Rennergebnise: www.ruderclub-nuertingen.de/content/05-veranstaltungen/04-regatta/01-regatta_2016/ergebnisse-2016.pdf

 

 

 

Zurück