Auf dem Ergometer in den Sonnenuntergang.

Sport muss Spaß machen. Dazu gehört auch eine angenehme Atmosphäre. Wir haben nicht lange überlegt, unseren Fitnessraum noch vor Beginn des Wintertrainings zu renovieren.

Ausgeräumt war schnell. Alte Tapete runter, Decke „weißln“. Dank jahrelanger Erfahrung im Tapete abkratzen, war das mit Timo und Andrea flink erledigt.

Das Bild der Frontwand war für die Wassersportler schnell ausgesucht, „Abenddämmerung am Meer“.

Das Tapezierteam traf sich dann am Samstagmorgen und los ging es. Holger und Claudia, die beiden „Zahlenjunkies“, fanden sich schnell. Ihr Tagesziel: Gekaufte 60 laufende Meter weiße Tapete auf 59,5 errechnete Meter, effektiv zu verteilen. Ausmessen, zuschneiden, einpinseln. Bei dem vorgelegten Tempo kamen Dietmar und Steffi beim tapezieren vorrübergehend ins Schwitzen. Stefan kam aber pünktlich zum Energietief mit „Fleischkäsweckle“ vorbei. Der Rest des Tages war gerettet.

So, nun kann das Ergometertraining wieder losgehen, der Termin zum Ergocup in Neckarelz rückt schon näher!

 

Steffi Munke

 

Zurück